Locanda Belvedere

Radtour von Vallegio sul Mincio - Fahrradkulinarik

Auch auf dieses Kleinod – Locanda Belvedere – bin ich durch meinen Reiseführer „Osteria d’Italia“* aufmerksam geworden. Für diejenigen wie mich, die besonderen Wert auf gute, authentische, saisonale und landestypische Küche legen, 

finde ich dieses Buch unverzichtbar. Sorry, das ist keine blöde Schleichwerbung, ich finde dieses jährlich neu erscheinende Buch wirklich für Italienreisende unverzichtbar.

Diese Tour war für unseren Ruhetag geplant, da von Vallegio aus in 20 – 30 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen. Wir kamen etwas zu früh an, d.h. es war noch nicht geöffnet. Auf Nachfrage durften wir uns aber bereits auf die durch Bäume überschattete Terrasse setzen.

Welch erhabenes Gefühl, diesen Blick über das Mincio-Tal wie auch die angrenzende Region Mantua ganz alleine und von vorderster Front genießen zu dürfen.

Als das Lokal dann offiziell öffnete und wir bestellen durften, haben wir uns einmal für Futtuccine ai Funghi (Bandnudeln mit Pilzen) und einmal für Bigoli al ragu di carne (dicke Nudeln mit Fleischsauce) als Vorspeise entschieden.

Zur Hauptspeise sollte es dann einmal Faraona alle olive (Rebhuhn mit Oliven) und einmal Stinco al Forno (Haxe aus dem Ofen) sein.

Alles war perfekt. Die regionale Weinempfehlung hat jeweils gepasst und war preislich im absolut überschaubaren Rahmen. Weine aus Venetien findest Du überigens zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis bei Weine-Italien*. Mehr zum Thema Wein und andere edle Getränke oder weitere Weinerlebnisse unter dem jeweiligen Link.

Meine Bewertung der Locanda Belvedere
Lage
5/5
Essensqualität
4/5
Getränkeauswahl
3.5/5
Service
4/5

Wir kommen wieder!

Sieh hier, was wir noch alles am Gardasee unternommen haben. Um einfach zu navigieren, kannst Du immer auch nach der Region suchen.
Egal ob Schwarzwald oder Pfalz – hier wirst Du fündig.

Du willst regelmäßig über meine Ausflüge , RezepteRestaurant– oder Hoteltests auf dem laufenden bleiben? Dann trage Dich hier in meinen Newsletterverteiler ein….

Beispiele für weitere Aktivitäten: KinzigtalradwegMurgtalradweg 1Murgtalradweg 2Wandern im SchwarzwaldKurztrip Amsterdam usw.

* Links die mit einem * markiert sind, sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du diese anklickst und dadurch eine Buchung, ein Kauf oder eine bestimmte Aktion zustande kommt, erhalte ich eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Für die Verlinkung selbst erhalte ich keine Provision.