Allerheiligen Wasserfälle und Erdbeeren

Allerheiligen Wasserfälle und Erdbeeren
am Aussichtspunkt Zuflucht

Heute haben wir einen Ausflug auf die Schwarzwaldhochstraße, zu den Allerheiligen Wasserfällen und anschließend noch zum Kauf von erntefrischen Erdbeeren nach Baden gemacht.

Der erste Stop war der Aussichtspunkt Zuflucht, von wo heute eine Sicht bis zu den Vogesen in Frankreich war.
Was darüber hinaus zu empfehlen ist und wovon ich eher abrate lest Ihr hier…

Weiter ging es also zu der Klosterruine Allerheiligen. Schon auf dem Parkplatz bekamen wir eine Vorahnung, was hier los sein würde….

Es war dann leider auch wie befürchtet. Sowohl die Klosterruine als auch die Wasserfälle waren leider total überlaufen. Abstand wegen Corona – leider Fehlanzeige. Bei dem Video habe ich versucht die vielen Menschen herauszuschneiden.  Trotzdem möchte ich empfehlen lieber an Randzeiten und nicht an Feiertagen oder Urlaubszeiten hier her zu kommen. 

Der weitere Teil war dann das entspannte Gegenteil. Kurz vor Oberkirch haben wir angehalten um erntefrische Erdbeeren direkt vom Feld zu kaufen. Die haben bereits die richtige Süße, weshalb auch nur der kleinere Teil zu Hause ankam. Auch die Kirschen sind bereits reif und wurden verkostet.

Heute haben wir einen Ausflug auf die Schwarzwaldhochstraße, zu den Allerheiligen Wasserfällen und anschließend noch zum Kauf von erntefrischen Erdbeeren nach Baden gemacht. Der erste Stop war der Aussichtspunkt Zuflucht, von wo heute eine Sicht bis zu den Vogesen in Frankreich war. Was darüber hinaus zu empfehlen ist und wovon ich eher abrate lest Ihr hier...
Reife Kirschen in der Nähe von Oberkirch

Neben diesem Ausflug „Allerheiligen Wasserfälle und Erdbeeren“ findest Du noch eine Genusswanderung in der Nähe und eine Wanderung im Kinzigtal unter den jeweiligen Links. 

Sieh Dir an welche Ausflüge ich noch gemacht habe.

Ihr interessiert Euch für weitere Erfahrungen dieser Art? Dann tragt Euch hier in meinen Newsletter ein…..

* Links die mit einem * markiert sind, sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du diese anklickst und dadurch eine Buchung, ein Kauf oder eine bestimmte Aktion zustande kommt, erhalte ich eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Für die Verlinkung selbst erhalte ich keine Provision.

Eine Antwort auf „Allerheiligen Wasserfälle und Erdbeeren“

Kommentare sind geschlossen.